BABY NEWS! – Teil 1

Ein alles entscheidender Entschluss

Anfang Februar hatten mein Freund und ich beschlossen, dass ich die Pille absetze. Etwas naiv haben wir beide gedacht, dass es sicher einige Zeit dauern wird, bis es mit einer Schwangerschaft klappt, da wir leider im Freundes und Bekanntenkreis einige Pärchen haben, bei denen es gar nicht klappen will seit schon längerer Zeit. Wir leiden bei diesen Pärchen immer mit und hatten vermutlich auch deswegen beide den Wunsch es ganz locker nun angehen zu lassen frei nach dem Motto: Wenn es klappt, dann ist es super, und wenn nicht ist es auch noch kein Drama – eilig hatten wir es nicht. Vielleicht war es gerade diese Entspanntheit, mit der wir an das Thema gegangen sind, die dafür gesorgt hat, dass es Widererwarten ruckzuck ging…

Tatsächlich Baby-News?!

Einen Zyklus später Anfang April ist mir gedämmert, dass ich überfällig sein muss und schon längst meine Periode ein zweites Mal hätte bekommen müssen. Bei einer Freundin habe ich dann Abends spontan einen Schwangerschaftstest gemacht, weil Sie zufällig einen (sogar einen digitalen Schwangerschaftstest – die sogenannte Luxusvariante der Tests) da hatte. So durfte ich wenige Minuten später die schönsten zwei Zeilen meines Lebens lesen:

digitaler Schwangerschaftstest

Die Gefühle, die ich in diesem Moment hatte, waren unbeschreiblich und wunderschön. Ein riesiger Haufen aus Ungläubigkeit, Glücksgefühlen, Freude, Fassungslosigkeit! Ich hatte dass Bedürfnis mich kneifen zu müssen, weil es sich wie ein Traum angefühlt hat – werde wirklich ICH MAMA?!? Passiert das tatsächlich jetzt MIR?

In dieser Nacht habe ich kein Auge zugemacht und mich wild hin- und hergewälzt. Ich war so unfassbar aufgeregt. Besonders bei dem Gedanken Tom von diesen tollen News zu erzählen, hat mein Herz wie wild jedes Mal geklopft. Der Arme hat deswegen auch kaum schlafen können und sich schon gefragt, was zum Teufel nur mit mir los ist. Im Nachhinein hätte ich mir gerne irgend etwas kreatives Einfallen lassen, dass Tom auf lustige, süße, emotionale Art erzählt hätte, dass er Papa wird. Aber es ging nicht. Die Nachricht musste so schnell wie möglich aus mir heraus. Ich brauchte dringend einen Verbündeten, der all diese Gefühle nun mit mir teilt.

Wie sage ich es meinem Partner?

So stand ich in der Früh super aufgeregt in der Küche und habe gewartet, bis Tom frisch für den Tag aus dem Bad kommt. Ich hatte leider keinen kreativeren Weg, als ihm als erstes zu erklären, dass er nicht nur in seinem Videospiel, dass er gerne zockt, ein guter Schütze ist. Natürlich hat er null verstanden, was ich mit diesem komischen Satz gemeint habe. Zur Hilfestellung habe ich ihm dann den Schwangerschaftstest hingelegt und mit zittriger Stimme die entscheidenden Worte rausgebracht:

Ich bin wohl schwanger….

Tom hat so schön reagiert wie man es sich als Frau wünscht. Er hat übers ganze Gesicht breit zum Strahlen angefangen, fing an zu lachen und hat mich erst einmal in den Arm genommen. Meine Beine waren wie Wackelpudding!

Warum es so still auf meinem Blog ist

Seitdem habe ich einige Zeit gebraucht um mich zu sortieren. Ich musste sooooviel nachlesen über die Schwangerschaft im Allgemeinen: Wie mein Baby im Bauch sich entwickelt, was ich nun nicht mehr darf, was ich noch darf, was wir alles fürs Baby brauchen werden, eine Hebamme musste gesucht werden, bzw. der Geburtsort ausgesucht werden, und damit stand dann in meinem Fall auch die Hebamme automatisch fest (Ich werde im Geburtshaus entbinden.). Zwölf Wochen lang musste ich, wie jede andere Schwangere auch zittern und bangen, ob ich nicht zu denen gehören werde, die tragischerweise einen frühen Abgang haben. Aber mein Baby hat sich bis jetzt super entwickelt, wir haben die 12 Wochen gut zusammen gemeistert und sind mittlerweile in der 22. Woche und damit im 6. Schwangerschaftsmonat. Jetzt ist mein Kopf auch wieder frei um kreativ zu sein. Und glaubt mir, Pläne habe ich nun ohne Ende.

TO DO’s für die nächste Zeit

  • Ein Baby-Mobile nähen/basteln
  • Babykleidung nähen (Oberteile, Pumphosen, Strampler, Stubenmützchen, Schlafsack)
  • einen Wickeltisch für die Badewanne bauen
  • eine Wickelauflage nähen
  • eine Babydecke häkeln
  • einen Wickelrucksack nähen
  • einen Schnuffeltuchdrachen nähen
  • eine Spieluhr nähen
  • eine Patchworkkrabbeldecke fürs Baby nähen
  • Strickjacke fürs Baby stricken
  • gestrickte Babysöckchen
  • Wollmützen stricken wären ebenfalls

Außerdem habe ich Fachbücher zum Thema Fotografie, Kalligrafie und Aquarellmalerei, die ich gerne noch durchlesen würde bis zur Geburt. Ein Fotoprojekt über meinen wachsenden Bauch habe ich ebenfalls gleich zu Beginn gestartet – Leider habe ich mich nicht ganz so regelmäßig abgelichtet, wie ich es ursprünglich vorhatte, aber ich bleibe weiter dran und hoffe auf ein schönes Endergebnis!

Ihr seht ich habe einiges vor bis zur Geburt und ich werde fleißig berichten über meine Fortschritte. 🙂

Pregnant me

Das war Teil 1 von „Something to tell…Baby News!. In Teil 2 zeige ich euch zwei kreative Wege, die ich genutzt habe, um Familienmitgliedern die freudige Nachricht zu übermitteln und liste euch noch weitere schöne Ideen auf, die ich gefunden habe…

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.