Plausch über mich

Sooo ihr Lieben, hier kommt ein kleiner Plausch über mich, damit ihr mich etwas genauer kennenlernen könnt:

Was mich ausmacht:

Meine Name ist Nora, ich bin Mama, 38 Jahre nun alt und glücklich verheiratet. Für meinen Mann bin ich aus Münchner Sicht (da komm ich her) ‚aufs Land‘ in die Nähe von Ingolstadt gezogen und habe diesen Schritt nie bereut 💕. Beruflich arbeite ich in Teilzeit als Sachbearbeitung. Ich bin stark kreativ, wenn auch nur in meiner Freizeit. Ich liebe Kaffee und Essen allgemein und koche deswegen sehr gerne.

Außerdem bin ich ein richtiger Hobbyholic:

– Ich spiele Klavier (seit meinem 4. Lebensjahr)

– lerne gerade Gitarre

– male und zeichne

– übe Handlettering und Kalligraphie

– fotografiere leidenschaftlich gerne

– nähe (aber selten)

– kann häkeln

– stricke wie ihr ja wisst

Nebenbei beschäftige ich mich auch gerne mit Bildbearbeitung und Grafikdesign z.B. 😅. Ich lerne insgesamt sehr gerne Neues! Und wenn ich eine Möglichkeit erhalte mich kreativ bei einem Projekt einzubringen, kann man sich sicher sein, dass ich vor Ideen nur so überlaufe. 😂
Ich bin absolut kein Sportfreak, halte mich aber gerne fit. Früher habe ich oft am TRX trainiert und im Fitness – seit einem Jahr mache ich Yoga und erkunde gerade sehr intensiv alles was damit zusammen hängt. Aktuell merke ich deswegen auch, dass neben dem Stricken, mein Fokus extrem stark auf Yoga liegt. 🧘🏼‍♀️ Durchaus möglich, dass ich diesen Bereich meines Lebens in naher Zukunft noch stärker vertiefen will…

Warum stricken?

Gelernt habe ich stricken in der Grundschule und wurde stark von meiner Ur-Oma inspiriert, die gestrickt hat wie eine Weltmeisterin mit absoluter Perfektion 😍. Nähen, häkeln, sticken, alles was mit Handarbeiten zu tun hatte konnte sie ebenso perfekt. Da ich als Kind jedoch an diese Perfektion nicht heran kam, habe ich bis ich 31 Jahre alt war nur hin und wieder es mal versucht. Doch dann wurde ich durch Kolleginnen wieder angesteckt. Schließlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt den Traum mir eine Trachtenjacke zu meinem Dirndl selbst zu stricken. 💕
Das war dann auch mein erstes richtiges Strickprojekt, dass dafür auch ganz gut war… (Könnt ihr hier sogar nachlesen in einem Blogbeitrag)
Zeitgleich startete ich meinen Instagram-Account. Ich hatte vor in diesem von all meinen kreativen Hobbies zu erzählen und was mich sonst so bewegt und interessiert. Daher der sehr allgemeingehaltene Name. Doch als ich Mama wurde, merkte ich, dass ich nicht mehr die Zeit hatte mich auf so viele Hobbies gleichzeitig zu fokussieren. Stricken wurde dann nach und nach die Nr.1 und dominiert mittlerweile mein Leben, wie einst das meiner Ur-Oma 😅. Kurzzeitig hatte ich überlegt meinen Instagram-Namen und auch meinen Blog anzupassen… aber am Ende konnte und wollte ich mich dann doch nicht von Maedelsplausch trennen 😅. Es ist halt mein kleines Baby 😜.

Das ist meine Strickgeschichte ❤️

Folgt mir gerne auch auf Instagram:

www.instagram.de/maedelsplausch

© Alle Bilder auf dieser Homepage sind mein Eigentum und von mir selbst fotografiert. Sie dürfen ohne Erlaubnis nicht kopiert oder verwendet werden. Jede Zeichnung, jedes DiY-Werk und jede Handarbeit sind selbstverständlich ebenfalls von mir handgefertigt.