Über mich

Ein kurzer Plausch über mich

mein Name ist Nora,  ich bin 33 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Mann und meiner kleinen Hündin Pilu in der wunderschönen Stadt Neuburg an der Donau.
Unter der Woche arbeite ich ganz normal Vollzeit in meiner Heimatstadt München in einer Verwaltungsbehörde und befasse mich vorallem mit IT-Themen. Deswegen brauche ich als Ausgleich

kreative Hobbies und Sport:

Das wirkt sich so aus, dass ich am liebsten zur Entspannung stricke, häkel, nähe und Klavier spiele. Ja ich weiß, das klingt erst einmal ein wenig altbacken. Handarbeiten ist jedoch ein wundervolles Hobby, dass man nicht zwingend mit der Oma in Verbindung bringen muss.

Häkeln und stricken ist für mich etwas, dass ich bei leichteren Projekten auch mal neben dem Fernsehen ausüben kann. Es ist super portabel, passt in jede Handtasche, sodass ich beim Pendeln zwischen Neuburg und München immer Beschäftigung dabei habe. Gelernt habe ich beides bereits in der Grundschule, aber erst vor zwei Jahren wieder neu für mich entdeckt.

Nähen ist für mich als absolute Anfängerin (seit Januar 2017) noch recht anspruchsvoll und benötigt meine volle Konzentration.
Ich bin jedoch immer unheimlich stolz, wenn ich etwas fertig habe, selbst wenn es vielleicht nicht sofort perfekt wird.

Auftragsmäßig oder auf Wunsch für Freunde, manchmal auch, weil es ein gutes Geschenk hergibt, male und zeichne ich in meiner Freizeit. Ich spiele Klavier seit meinem 4. Lebensjahr, koche leidenschaftlich und lese gerne. Zudem liebe ich es in der Natur mit meinem Hund zu sein und schöne Naturaufnahmen zu fotografieren mit meiner geliebten Systemkamera.

Warum maedelsplausch.de?

Mit 33 Jahren gehöre ich zur Generation „Sex and the City“,  stehe mehr oder weniger mitten im Leben und bin zugegebenermaßen kein echtes Mädchen mehr. Auch wenn ich Dank guter Gene, so sagt man mir oft, noch glücklicherweise fast so aussehe.
ABER….und das erlebe ich immer wieder:
Wir Frauen bleiben in unserem Herzen immer Mädels, und plauschen gerne immer wieder über dieselben Themen, egal wie alt wir sind 🙂

Da ich schon immer gerne geschrieben habe und die Kreativität aus mir regelrecht rausplatzt, wenn ich ihr nicht genug Raum gebe, wurde es nun Zeit für meinen eigenen Blog – mein neues Herzensprojekt!

Folgt mir gerne auch auf anderen Plattformen:

www.instagram.de/maedelsplausch

www.instagram.de/noravonborabora

 

© Alle Bilder auf dieser Homepage sind mein Eigentum und von mir selbst fotografiert. Sie dürfen ohne Erlaubnis nicht kopiert oder verwendet werden. Jede Zeichnung, jedes DiY-Werk und jede Handarbeit sind selbstverständlich ebenfalls von mir handgefertigt.